Einsätze 2024

01 Brand (B3 - Person)

Einsatzlage: Bereits weit vor der eigentlichen Einsatzstelle, konnte auf der Anfahrt Brandgeruch, sowie Verrauchung wahrgenommen werden. Vor Ort stellte sich der vermutete Brand als Lagerfeuer in einer Gitterbox heraus. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und der Nähe zu Wohnbebauung, wurde das durch den Bewohner betreute Feuer durch die Feuerwehr Wolnzach abgelöscht. Für die Dauer der Maßnahmen war die Ortsdurchfahrt von Jebertshausen gesperrt. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Durch die Feuerwehr Gebrontshausen wurde die Verkehrssicherung gestellt, ein weiteres Eingreifen war nicht notwendig. Ein Dank an die 15 Kameraden unserer Wehr.

02 THL RD2 - Tragehilfe

Monat: April

Einsatzlage: Ein Patient der bereits durch den Rettungsdienst vorversorgt war, wurde gemeinsam durch RD und FF Gebrontshausen vom 1. Obergeschoss in das Erdgeschoss zur vor dem Haus bereit gestellten Trage verbracht. Wir wünschen dem Patienten alles Gute. Florian Gebrontshausen 1 Florian Gebrontshausen 45/1 Rettungsdienst Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst