Freiwillige Feuerwehr Gebrontshausen
Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr.

Einsätze 2015

THL2 Sturmschäden

Monat: Januar

Einsatzlage: Allein im Januar wurde die FFW Gebrontshausen drei mal zum Auerberg zur technischen Hilfeleistung gerufen. Aufgrund Unwetter- und Sturmschäden waren jeweils Bäume und Äste über der Straße, die durch die Feuerwehr rasch entfernt wurden.

THL2 Unwetter

Monat: Juni

Einsatzlage: Aufgrund eines Unwetters wurde die FFW Gebrontshausen zur technischen Hilfeleistung zum Ortsteil Hüll gerufen.

B5 Brand Gebäude Person

Monat: Juli

Einsatzlage: Nach Ende der Feierlichkeiten im Marktbereich anlässlich des Lauf 10, währenddessen die FFW Gebrontshausen bei fast unerträglicher Hitze an zwei Bereichen die Sicherheitswache übernahm, kam es frühmorgens zu einem Großbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus. Neben zahlreicher anderer Feuerwehren war die FFW Gebrontshausen u. a. für die Löschwasserversorgung abbestellt. Obwohl sich kurz vor dem Brand noch Personen im Gebäude befanden, kam es zum Glück zu keinen Verletzten.

Presse: http://pfaffenhofen-today.de/lesen--hoher-schaden-bei-feuer-in-wonzach%5B18121%5D.html

THL 3 Person PKW

Monat: November

Einsatzlage: Bei einem Verkehrsunfall zwischen Oberlauterbach und Hüll mit zwei teilweise schwer verletzten Personen war die FFW Gebrontshausen als erste vor Ort und kümmerte sich zusammen mit der FFW Wolnzach um die Bergung der Verletzten sowie des PKW´s und übernahm die Absicherung und Räumung der Unfallstelle.