Freiwillige Feuerwehr Gebrontshausen
Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr.

Feuerwehrgerätehaus Gebrontshausen:

Unser Feuerwehrhaus hat die Adresse "Menzinger Straße 3" in Gebrontshausen. Post bitten wir aber was den Feuerwehrverein betrifft an den 1. Vorstand bzw. was die Feuerwehr selbst betrifft an den 1. Kommandanten zu adressieren. Das Feuerwehrhaus verfügt über einen Stellplatz für unseren TSA, indem auch die Einsatzkleidung untergebracht ist. Weiter steht uns ein kleiner Aufenthaltsraum mit Küche sowie eine Toilette zur Verfügung. Das Haus wurde Anfang des 20. Jahrhunderts errichtet und Ende der 90´er grundlegend saniert. Leider ist es in keinem gutem Zustand, sodass 2020 das Gebäudeinnere (Mauern, Boden) erneut saniert werden musste und 2021 Maßnahmen zur Mauertrockenlegung gegen die stetige Schimmelbildung durchgeführt werden mussten. Es gibt auch bereits erste Planungen für einen Neubau. Aber bis hier die Planungen abgeschlossen sind und die finanziellen Mittel der Gemeinde stehen, versuchen wir unser Bestes um das Gebäude in Schuss zu halten.

• IMG_9385
  • IMG_9384_1