Einsätze 2016:

THL2 Baum über Straße

Einsatzlage: Aufgrund eines Sturms lag ein Baum quer über der Kreisstraße PAF 10 zwischen Jebertshausen und Grubwinn. Die Straße musste kurzzeitig gesperrt werden und der Baum wurde durch die FFW Gebrontshausen fachgerecht entfernt.

THL1 Ölspur

Monat: April

Einsatzlage: Ein PKW verlor in Gebrontshausen auf der Abzweigung nach Larsbach vermutlich aufgrund eines Getriebeschadens Motoröl. Der verunreinigte Straßenabschnitt wurde von der FFW Gebrontshausen abgesichert und mit Bindemittel gereinigt, sodass die Straße bald wieder freigegeben werden konnte.

Sicherheitswache: Flurumgang

Monat: Mai

Einsatzlage: Der alljährliche Flurumgang der Pfarrgemeinde Gebrontshausen stand an. Die FFW Gebrontshausen sperrte die jeweils betroffenen Straßenabschnitte, leitete den Verkehr soweit notwendig um und sorgte so für die Sicherheit der Teilnehmer.

THL2 VU PKW Baum über Straße

Monat: August

Einsatzlage: Auf der Kreisstraße PAF 10 in Richtung Rudertshausen fiel ein großer vermutlich morscher Baum auf die Straße und ein vorbeifahrender PKW kollidierte gegen diesen. Die FFW Gebrontshausen sperrte den Straßenabschnitt und beseitigte den Baum mittels Motorsäge, sodass die Straße alsbald wieder freigegeben werden konnte. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abtransportiert werden.

B1 Brand Freifläche

Monat: August

Einsatzlage: Aufgrund der heißen Witterung platzte von einer Stromstation in Gebrontshausen direkt neben dem Feuerwehrhaus der Blitzschutz weg und fiel auf die benachbarte Grünfläche. Diese entzündete sich und führte zu einem Kleinbrand. Aufgrund des schnellen Eingreifens der FFW Gebrontshausen und auch aufgrund des kurzen Anfahrtsweges konnte der Brand sehr schnell wieder gelöscht und eine weitere Ausbreitung verhindert werden.

THL3 VU PKW Person

Monat: Oktober

Einsatzlage: Ein PKW verlor auf der Kreisstraße PAF 10 die Kontrolle und kollidierte mit einem Baum. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit, der Fahrer glücklicherweise nur leicht verletzt. Nach Bergung und Abtransport des PKW konnte die Straße gesäubert werden.